Nachrichten

Erstes Netzwerktreffen erfolgreich

Erstes Netzwerktreffen erfolgreich

Rund 60 Teilnehmer- vorwiegend Hungener Unternehmerinnen und Unternehmer– trafen sich auf Einladung des Stadtmarketing Hungen e.V. , dem Hungener Gewerbeverein 1834 e.V. und der Stadt Hungen, um nach einem Impulsvortrag von Wirtschaftspate Alfred Korte zum Thema „Business & Networking“ gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Netzwerken und Kommunikation ist nach den Ausführungen von Alfred Korte entscheidend für eine erfolgreiche geschäftliche Tätigkeit. „Da hat das Stadtmarketing Hungen mit diesem Abend ja schon mal vieles richtig gemacht!“ war nach diesem Einstiegsvortrag das Statement der 1.Vorsitzenden des Stadtmarketing Hungens Martina Beele-Peters, schließlich hatte das Stadtmarketing die Idee ins Leben gerufen und den Versuch dieses ersten Netzwerktreffens gewagt. Der Verein habe damit die Umsetzung einer seiner Zielsetzungen, die Attraktivität der Stadt Hungen auch durch Unterstützung der heimischen Wirtschaft zu stärken, in einem ersten Schritt erfolgversprechend auf den Weg gebracht. 
Aufgrund des positiven Feedbacks etlicher Teilnehmer des Abends soll dieses Netzwerktreffen keine einmalige Veranstaltung bleiben. Das Stadtmarketing Hungen will gemeinsam mit dem Rathaus Hungen und dem Hungener Gewerbeverein 1834 e.V. auch in Zukunft zu solchen Begegnungen einladen und der einheimischen Wirtschaft damit eine Plattform für Möglichkeiten der Kooperation geben.

Zurück

Kontakt

Stadtmarketing Hungen e.V.
Untertorstraße 13
35410 Hungen

Ansprechpartner:
Martina Beele-Peters
Britta Ronthaler

06402 - 52 89 819

Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 12:30 Uhr