Neuer Vorstand gewählt

v.l.n.r.:Andrea Krüger, Rainer Wengorsch, Sabine Fellner von Feldegg, Kerstin Münch, Martina Beele-Peters, Volker Zulauf, Renate Hecht, Dr. Anika Denninger

Stadtmarketing Hungen e.V. wählt neuen Vorstand

Fast sah es so aus, als ob das Stadtmarketing in Hungen künftig reine Frauensache werden würde – wäre da nicht Rainer Wengorsch, der als Bürgermeister kraft Vereinssatzung erster stellvertretender Vorsitzender ist. In dieser Funktion eröffnete er auch die am 29. November stattgefundene außerordentliche Mitgliederversammlung, nachdem die Funktion der ersten Vorsitzenden in der letzten Mitgliederversammlung im Mai durch das Ausscheiden von Dr. Julia Marterer-Stingl vakant geworden und damals auch im Weiteren kein neuer Vorstand hatte gewählt werden können. Dies gelang aber nun in einer Geschwindigkeit, die unter der Wahlleitung von Christoph Fellner von Feldegg selbst angesichts seiner aus vielen Besprechungen bekannten Konzentration auf das Wesentliche die Anwesenden an diesem Abend beeindruckte. Gewählt wurden jeweils einstimmig zur ersten Vorsitzenden Martina Beele-Peters, die damit als einziges Vorstandmitglied dem geschäftsführenden Vorstand seit Gründung angehört. Zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Kerstin Münch, zur Kassenwartin Silvia Barth, zur Schriftführerin Dr. Anika Denninger und als Beisitzerinnen Andrea Krüger und Sabine Fellner von Feldegg. Renate Hecht war als Beisitzerin bereits im Mai gewählt worden.

Zuvor hatte Martina Beele- Peters den ausscheidenden oder in die zweite Reihe rückenden Vorstandsmitgliedern mit kleinen Abschiedspräsenten für ihr Engagement gedankt, allen voran Gründungsmitglied Volker Zulauf, der das Amt des Kassenwarts von Anfang bis jetzt mit großer Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Offenheit geleitet hatte. Britta Ronthaler, ebenfalls ein langjähriges Gesicht des Stadtmarketings, hatte sich lange im Büro des Vereins sowie vor allem als Organisatorin und Moderatorin bei vielen Veranstaltungen engagiert und bleibt über das informelle Gremium der sog. „Ideenschmiede“, eineGruppe von Takt und Impulsgebenden Mitgliedern, mit ihren Erfahrungen dem Stadtmarketing erhalten. So auch die als Beisitzerin wiedergewählte Andrea Krüger und die bisherige Schriftführerin Sabine Fellner von Feldegg, die beide ebenfalls ihr Engagement für eine gute Hungener Stadtentwicklung nicht aufgeben werden. Martina Beele-Peters hatte der Versammlung vor den Vorstandswahlen ein Konzept für die künftige Vereinsarbeit vorgestellt, das mehr als bisher auf Kooperation mit anderen Vereinen wie auch auf bürgerschaftliches Engagement von Einzelpersönlichkeiten ausgerichtet sein wird. Mit interessierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern werde der Vorstand künftig mehr eigene Beiträge von Ideengebern einfordern, über seine „Ideenschmiede“ aber auch in eigener Initiative Projekte anstoßen und dafür „Mittäter“ suchen, um die bekanntlich raren Kontinuitätsträger im Engagement nicht zu überlasten. Dieser kooperative Ansatz wie auch die verstärkte Einbeziehung der Hungener Stadtteile wurden aus der Versammlung ausdrücklich begrüßt und der Fortführung der Vereinsarbeit auf dieser Grundlage eine gute Zukunft vorhergesagt.

WEITERE BEITRÄGE

Führung durch das Schloss Hungen

Das Schloss Hungen entdecken

Neuer Webauftritt für das Stadtmarketing Hungen

Großes Lob & Danke an Gal digital!

Neuer Vorstand gewählt

Stadtmarketing Hungen mit neuem Führungsteam